Reduzierter Unterricht während der Hitze und am "Sozialen Tag"

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

aufgrund der hohen Temperaturen außerhalb und innerhalb des Gebäudes wird der Unterricht für den Sekundarbereich I (Jg. 5-10) bis einschließlich Mittwoch nicht vollständig ausgebracht.

  • Montag (24.06.2019): Entfall des Unterrichts, der Förderkurse, des Ganztagsangebotes, des Freizeitbereiches nach der 6. Stunde
  • Dienstag (25.06.2019): Entfall des Unterrichts, der Förderkurse, des Ganztagsangebotes, des Freizeitbereiches nach der 5. Stunde
  • Mittwoch (26.06.2019): Entfall des Unterrichts, der Förderkurse, des Ganztagsangebotes, des Freizeitbereiches nach der 5. Stunde

Geplante Exkursionen und Schulveranstaltungen von Schülerinnen und Schülern finden an allen drei Tagen wie geplant statt.

Für die Einführungsphase entfällt der Unterricht nicht. Diese gehört bereits zur gymnasialen Oberstufe und für die entfällt der Unterricht wegen zur großer Hitze nie. Es bestehen im Gebäude ggf. räumliche Ausweichmöglichkeiten.

Die Projekte am Sozialen Tag laufen von der 1. Std. bis einschließlich der 5. Std. Danach finden kein Unterricht und keine anderen Angebote statt.

Sollten Sie an einem dieser Tage eine Betreuung bis 15 Uhr für Ihr Kind benötigen, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Nils Fischer, Schulleiter

Suche

 

Gebildet in die Welt.

Das Gymnasium „In der Wüste“ bietet eine ganzheitliche Ausbildung für Jungen und Mädchen. Durch unsere hoch qualifizierten Lehrkräfte stellen wir ein umfassendes akademisches Programm für beste Optionen bereit. Über den Unterricht hinaus ermöglichen wir Aktivitäten in den Bereichen Musik, Sport, Sprachen, Kunst, Theater, Gesellschafts- und Naturwissenschaften.

Unsere Schülerinnen und Schüler können vielfältig wachsen. Mit unserer gymnasialen Bildung bis zum Abitur bereiten wir sie auf die Herausforderungen der Zukunft vor.

 

 

 

 

 

Anmeldung

  

 

 

Achtsamkeit für sich und andere
Achtsamkeit für sich und andere
Wir arbeiten zusammen und mit einem offenen Blick füreinander.
Eigenverantwortung
Eigenverantwortung
Wir haben ein ganzheitliches und humanistisches Menschenbild.
Fortschritt
Fortschritt
Wir stoßen Prozesse an und leben Vielfalt.
Gute Bildung
Gute Bildung
Wir stehen für engagierten und herausfordernden Unterricht.
Individuelle Entwicklung
Individuelle Entwicklung
Wir stärken Eigenständigkeit und Selbstvertrauen durch eine gute Ausbildung.
Vielfältige Optionen
Vielfältige Optionen
Wir entdecken Fähigkeiten und erweitern den Horizont.
Erste Eindrücke von der OLMUN - Konferenz 2019
Hallo zusammen, hier kommen schon einmal die ersten visuellen Impressionen von der diesjährigen, gerade zu Ende gegangenen OLMUN - Konferenz. Der schriftliche Bericht befindet sich gerade in der Ausfertigung und wird hier ergänzt, sobald er fertig ist.  
Reduzierter Unterricht während der Hitze und am "Sozialen Tag"
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, aufgrund der hohen Temperaturen außerhalb und innerhalb des Gebäudes wird der Unterricht für den Sekundarbereich I (Jg. 5-10) bis einschließlich Mittwoch nicht vollständig ausgebracht. Montag (24.06.2019): Entfall des Unterrichts, der Förderkurse, des Ganztagsangebotes, des Freizeitbereiches nach der 6. Stunde Dienstag (25.06.2019): Entfall des Unt...
Haffner-Lesungen erbringen 570 Euro Spenden für Exit-Deutschland
Nach insgesamt fünf mitreißenden, fulminanten Lesungen endete unser Projekt "Wem hätten wir denn (sonst) folgen sollen?" - Sebastian Haffner, Geschichte eines Deutschen, am Donnerstag, dem 06. Juni, mit der vielbeachteten Veranstaltung in der Gedenkstätte Augustaschacht. Sieben unserer Lesenden werden das Gymnasium "In der Wüste" nun mit ihrem bestandenen Abitur verlassen und auch unser "Küken" au...
Sportfest 2019
Top Wetter, top Stimmung und top Leistungen Am vergangenen Freitag um kurz nach acht startete die bereits fünfte Auflage des großen Sportfests der Klassen 5-10. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen boten sich den Schülern perfekte Bedingungen, um das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Ob nun an den klassischen Disziplinen wie Sprint, 800m Lauf, Wurf und Weitsprung oder aber ge...
„Our Common Future” - Jugendkongress 2019 in Stuttgart
Zur Vertretung eines Projekts zum Thema „Nachhaltige Ernährung“ fuhren vom 23.-25. Mai drei Schüler*innen begleitet von Frau Lückmann-Fragner und Frau Kalk-Fedeler nach Stuttgart zum „Our Common Future“ Jugendkongress der Robert-Bosch-Stiftung. Dort galt es das eigene Projekt, welches aus einzelnen Teilprojekten besteht, vorzustellen und v.a. aber auch sich mit anderen Teilnehmern und ihren Projek...
Mit 80 angereist und mit 90 zurück – Heide-Park-Fahrt 2019
Ein Klassiker der SV-Aktionen fand am Samstag, den 15.06.2019, statt. Am Samstagmorgen um 7.45h - noch früher als zum eigentlichen Schulbeginn - haben wir uns mit 80 Schülerinnen und Schülern wieder auf den Weg zum Heide Park in Soltau gemacht. Die knapp dreistündige Fahrt wurde dabei gerne in Kauf genommen, um sich im Freizeitpark im „Big Loop", im „Flug der Dämonen" oder in der „Krake" zu v...
Il était une fois...
Spannende, lustige, überraschende, manchmal nachdenkliche Geschichten und Märchen sowie Geschichten zum Mitdenken und Mitsprechen erzählte die französische Märchenerzählerin am 20. und 21. Mai 2019 rund 200 Schülerinnen und Schülern unserer Schule im Rahmen des Französischunterrichts. Einige Schüler waren erstaunt, was sie alles verstehen, auch wenn sie nicht alle Wörter kennen. Am Ende jeder Erz...
Dienstag, 25. Juni 2019;
Mündliche Abitur-Nachprüfungen in den schriftlichen Prüfungsfächern
Sonntag, 23. Juni 2019;
Ruderwanderfahrt
Donnerstag, 27. Juni 2019;
Zeugniskonferenzen
Donnerstag, 27. Juni 2019; 07:50 Uhr - 11:15 Uhr
Unitag
Freitag, 28. Juni 2019; 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Abiturgottesdienst
Freitag, 28. Juni 2019; 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Abiturentlassung und Aushändigung der Abiturzeugnisse
Sonntag, 30. Juni 2019;
Abiturball

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-4386

Fax (0541) 323-4366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2019 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

Hauptmenü

nach oben